Die Gemütlichen

Die WOW Gemütlichen
Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Navigation
Neue Beiträge
Gildenvideo!
von: Kioko Di 14. Jul 2009, 13:38 zum letzten Beitrag Di 14. Jul 2009, 13:38

Tolga wir wussten es schon lange!
von: Akim Mi 1. Jul 2009, 16:08 zum letzten Beitrag Mi 1. Jul 2009, 16:08

Suche


Erweiterte Suche
Link zu uns
Wir freuen uns über jeden Link zu uns. Du kannst den folgenden HTML Code in deinem Forum nutzen:


» Die Gemütlichen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tapetenwechsel gewünscht?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 10:05 
Tapetenwechsel mal anders

Hi Gildis,

ich habe mir ein paar Gedanken gemacht bezüglich der Hybridklassen unter uns.
Pala´s, Schami´s, Priest´s und Dudu´s. Jeder von diesen Klassen kann wie wir auch
schon gesehen haben in eine andere Rolle schlüpfen. In diesem Sinne habe ich mir überlegt,
ob es nicht ganz hilfreich wäre, wenn wir einfach mal die Rollen tauschen.
Hier ein Beispiel für das was passieren wird/könnte :) :

Wenn einer mitten im Raid umskillen muss (oder 2), damit er eine andere Funktion einnehmen kann, weil
es die Situation vlt. erfordert, heißt das noch lange nicht, das er das auch kann.
Mal angenommen ich wäre mein wow-Leben lang DD (Verstärker) gewesen. Jetzt machen wir einen
Raid bei dem 2 Heiler da sind und zwar 2 Pala´s (nur zur besseren Veranschaulichung).
Es kommt eine Situation bei der es die Gruppenheilung erfordert und da ist ja der Schami
top. Ok, jetzt würde ich umskillen + equi-wechsel und dann???
Kann ich noch lange nicht gut heilen!!! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Deshalb habe ich mir überlegt, eine Art gewollten Wechsel vorzuschlagen für alle diejenigen,
die gern auch in Zukunft flexibel sein möchten. Es ist kein Zwang und ich hab auch nix zu sagen :).
Aber ich fänd es durchaus gut, wenn zum Beispiel der René (Nerumi) mal Heiler spielt und
ich mal DD usw und so fort. Nur damit man das mal übt, damit es im Notfall nicht ganz in die
Hose geht ;).

Mit der wohl hoffentlich bald kommenden Dual-Talentverteilung sollte es dann auch in kürzester
Zeit möglich sein, die Rolle zu wechseln. Wie das dann werden wird, werden wir ja sehen. Das
größte Problem sehe ich im Glyphen-Wechsel, da das nicht an den Talentbaum gebunden sein wird,
also kein Dual-Glyphen-System eingeführt werden wird.

Nochmal zur Verdeutlichung: Ich beziehe mich nicht auf gesehene oder erlebte Situationen
damit das klar ist und sich niemand angesprochen fühlen soll dadurch.

Ich bin nur der Meinung, dass jeder die Möglichkeit bekommen soll sein 2. Ich zu entdecken
und sein sec-equi zu testen und eventuell zu verbessern.

Denkt mal darüber nach. Ich persönlich werde vlt. ab und an mal wechseln, wenn die Heiler
Situation es erlaubt :).

Was sagt ihr dazu? "Völliger Blödsinn" oder "Eine Überlegung wert" ?

Grüße
Euer Xela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tapetenwechsel gewünscht?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Mindelheim
Geschlecht: männlich
naja die meisten haben eh schon sec-equi.. nur da wir schon in prinzip jeden eine aufgabe gegeben haben ist es eher unwahrscheinlich dass man umskillen muss.. nun gut die sache mit bulltooth war ne ausnahme.. aber ausnahmen bestätigen die regel :D

ich nenne mal ein beispiel.. sagen wir ich mache mal dd.. wer tankt dann?
gut sagen wir bärchen und skyler tanken.. ich glaube allerdings nicht dass sie mit mehreren mobs klar kommen.. das heisst nicht dass sie daswegen schlechte tanks sind nein.. nur ihre klasse erlaubt es nciht dies zu können bzw nicht in dem maße wie es ein pala tank kann.

und ich denke wenn jetzt jeder auf ne andere skillung gehen . dann haben wir evtl das problem dass wir zu wenig heiler oder zuviel heiler , zu wenig dds oder zu viele dds, zu wenig tanks oder zuviel tanks haben...

und das ganze umskillerei kostet auch geld. wenn dieses dual-skillungs-system dann da is denke ich ist es nur sinnvoll evtl eine hero grp zu erstellen..

in diesem sinne
tolga

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Tolga - Jaxter
-DER RAT-
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tapetenwechsel gewünscht?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 13:26 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Hallo Xela!

Deine überlegung ist im Grunde nicht verkärt, aber da gibt es ein sehr starkes Problem um diese überlegung auch verwirklichen zu können.
Ich versuche es mal zu erklären, und zwar wie du weist legen wir Wert auf den Main und nicht nur auf die Klasse sondern auch auf den spec.
Mann macht nun 10 Naxx raids auf heal und bekommt aus naxx 3-4 Heal Sachen man hat aus hero und Marken sein equip vervollständigt und hat sagen wir mal alles an was bis dato geht um auf ein guten Healequip stand zu kommen, nun fehlt ein dd und du sagst okay da wir nun 3 Healer dabei haben mache ich den verstärker. Dein verstärker Equip besteht aus Grünblauen Sachen mit vieleicht 3 Epics. Dazu sind diese Sachen nicht verzaubert und nicht gesockelt da dein haubt Augenmerk auf die Heal Richtung ging.
Nun biste verstärker und machst mit dem verstärker (ich beziehe das auf den schamie) zwar guten suport aller totems aber machst gerade mal knapp 800 dps und dein Schaden läst zu wünschen übrig da einfach das zeug fehlt und du meisten bei bossen verfehlst (also kaum treffer machst) da du 0 Trefferwertung besitzt.

So nun nehmen wir mal diese Situation mal als Standpunkt auch wenn ichs jetzt in dem Fall auf den schamie bezogen habe kann man mit ganz kleinen abweichung das ganze auf jede Hybridklasse umändern.
Wie du sehen kannst wird es echt ein starkes prob auch das die zweit items genau so gut sind wie das Main zeuchs, was dann dem Raid leider nicht viel hilft.

Ich möchte nicht sagen das es echt schlecht wär wenn man so walten und schalten kann aber dann sollte der jenige doch schon ne menge an equip vornerein mit bringen um eine Längere Zeit dann den Zweiten Teil seines chars spielen zu können, und für die Gruppe ein nützlicher spieler zu sein.

Es wird zwar hier und da mal vorkommen das die Raidleitung sagt wir brauchen für den boss wohl doch mehr heal würdest ..... mal eben auf heal skillen gehen um die healer kurz ein wenig zu unterstützen aber ich denke nicht das man von Anfang an jemanden mit nimmt der schlechter equipt ist obwohl man jemanden mit nehmen kann der gut equipt ist. Hier wird das rotations Prinzip dann wohl eingesetzt werden.

Ich hoffe ich konnte dir das ein wenig veranschaulichen, wo das Problem bei deiner überlegung sitzt.

mfg Akim

_________________
Bild
.::Gildenmeister::.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tapetenwechsel gewünscht?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 13:43 
Jo, das habt ihr beide erfolgreich getan :). Die Main-Spec Sache hat klar Vorrang, in diesem Sinne. Danke für die schnellen und guten Antworten. Weiter so! In diesem Sinne frohes Tanken @ Jaxter, DPS´n @ Akim und Heal´n @ me.

Vielleicht noch ein Spruch zum Abschied (nicht gildenleave gemeint): "Schuster bleib bei deinen Leisten!"

Grüße

Xela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tapetenwechsel gewünscht?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Mindelheim
Geschlecht: männlich
auch wenn wir dagegen sind dass jemand sein sec equi im raid trägt, heisst es nicht dass ihr aufhören sollt sec equis zu ergattern.. auch zum alleine questen lvln farmen ist es zu empfehlen ein sec equi zu haben. wenn ich alleine in kleinen inzen bzw in low lvl areas rumspringe habe ich mein heal equi an .. dann muss ich mich ncith ärgern dass mein mana alle is :D
es kann nur vorteile haben 2 equis zu haben oder drei..

mfg
tolga

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Tolga - Jaxter
-DER RAT-
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tapetenwechsel gewünscht?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:40 
" Der Narr tut, was er nicht lassen kann: der Weise lässt was er nicht tun kann"


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker